Wirtschaftsingenieur mit MBA in Rosenheim

BWL und Ingenieurwesen vereint bietet die Hochschule Rosenheim jetzt im Masterstudiengang Wirtschaftsingeneurwesen, der auch zu einem MBA-Abschluss führt.

Donnerstag, 21 Januar, 2016

BWL und Ingenieurwesen gehören schon lange zusammen und Wirtschaftsingenieure sind gefragt wie nie. Die Hochschule Rosenheim hat auf diesen Trend im vergangenen Jahr reagiert und an ihrer Academy for Professionals (afp) den berufsbegleitenden Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen (MBA & Eng.) ins Leben gerufen, für den man sich ab sofort bewerben kann. Ab Ende Januar 2016 bietet die afp mehrere Infoabende an, die Interessierte detailliert über den Studienablauf und die Inhalte informieren.

Kombination aus Technik und Wirtschaft

Das Masterstudium befähigt die Absolventen, in Unternehmen und Institutionen erweiterte Verantwortung in Produktentwicklung, Produktion, Unternehmensentwicklung sowie Projektmanagement oder Qualitätsmanagement zu übernehmen und die Organisationsentwicklung und das Prozessmanagement in Unternehmen und technischen Einheiten erfolgreich zu gestalten.

Block- und Wochenendseminare

In Block- und Wochenendveranstaltungen erlangen die Masterstudierenden hierfür vertiefte Kompetenzen in Technik- und Technologiemanagement sowie in Projektmanagement und Führung. Dadurch kann das Studium berufsbegleitend absolviert werden und hat starken Bezug zur Praxis. Das Studium schließt nach fünf Semestern Regelstudienzeit mit dem „Master of Business Administration and Engineering (MBA & Eng.)“ ab.

Informationsabende

An den jetzt wieder startenden Infoabenden können sich Interessierte mit einem abgeschlossenem Erststudium in Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen über die Studieninhalte und die entsprechenden Rahmenbedingungen informieren. Am 26. Januar 2016 und am 03. März 2016 findet die Informationsveranstaltung jeweils um 18 Uhr an der Hochschule Rosenheim (Gebäude W, Westerndorferstraße 14) statt.
Für Interessenten, die an keinem Infoabend persönlich in die Hochschule kommen können, bietet die afp am 07. April 2016 um 18:30 Uhr zusätzlich ein virtuelles Info-Webinar (online-Infoabend) an.

(Quelle: idw-online.de)