Welche Erwartungen haben internationale Unternehmen an ihren Führungsnachwuchs?
Eine interessante Fragestellung wird der Tag der offenen Tür der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin Anfang November beleuchten. Interessenten für eine internationale Managementausbildung können sich dann bei Professoren, Absolventen, Studierenden un
Mittwoch, 8 Dezember, 2010
Eine interessante Fragestellung wird der Tag der offenen Tür der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin Anfang November beleuchten. Interessenten für eine internationale Managementausbildung können sich dann bei Professoren, Absolventen, Studierenden und Top Arbeitgebern informieren zu allen Fragen über die Master- und MBA-Studiengänge aus dem reichhaltigen Angebot der ESCP Europe.
Die geplante Podiumsdiskussion steht ganz im Zeichen der Frage, welche Anforderungen global agierende Unternehmen an ihren Führungsnachwuchs stellen. Dazu werden Vertreter von Top Arbeitgebern über ihre Erwartungen an junge Führungskräfte berichten.
Im Anschluss daran folgt ein Bericht diverser Absolventen der ESCP Europe zu ihrer Karriere nach dem Abschluss des Studiums und in welcher Form sie von der Ausbildung an der ESCP Europe profitiert haben.
Nachmittags steht eine Vorstellung der Studienprogramme auf dem Plan. Der Master in Management bietet Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher Erststudiengänge die Möglichkeit eines internationalen Managementstudiums, das auf eine Dauer von zwei Jahren in drei Ländern angelegt ist.
Alle anderen Fachrichtungen haben die Gelegenheit, ein nicht-konsekutives Management-Aufbaustudium Master in European Business zu absolvieren. Es vermittelt in 12 bis 18 Monaten alle grundlegenden Kompetenzen im Management und verbindet Theorie und Praxis auf internationaler Ebene.
Das European Executive MBA-Programm und das General Management Programm dagegen zielen auf Fach- und Führungskräfte, die den nächsten Schritt ihrer Karriere ins Auge fassen möchten und in einem berufsbegleitenden Managementprogramm ein international ausgerichtetes Studium mit hohem Praxisbezug suchen.
Weiterhin wird das Europäische Promotionsstudium in Internationaler Betriebswirtschaftslehre vorgestellt.