VNG unterstützt HHL beim Einwerben von Sponsorengeldern
VNG unterstützt HHL beim Einwerben von Sponsorengeldern
Montag, 8 Oktober, 2007
Mit einem Erdgasauto unterstützt die VNG Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft die Handelshochschule Leipzig (HHL) bei ihren Aktivitäten zum Einwerben von Sponsorengeldern.
Im Beisein von HHL-Rektor Prof. Dr. Hans Wiesmeth und Kanzlerin Dr. Judith Marquardt überreichte Siegbert Ketelhut, VNG-Leiter Öffentlichkeitsarbeit/Interne Kommunikation, heute eigens zu diesem Zweck einen erdgasgetriebenen Citroen C3 an die neue Fundraising-Koordinatorin der HHL, Ulrike Buchheim. Künftig wirbt das Erdgasauto mit dem Slogan Wir geben Gas auf einer Deutschland-Tour primär für die Qualitäten der deutschen Top-Manager-Schmiede, natürlich aber auch für den umweltschonenden Energieträger.
Prof. Dr. Hans Wiesmeth: Die HHL hat große Pläne für die Zukunft. Für den Sprung in die Top-Liga der europäischen Wirtschaftshochschulen starten wir jetzt eine Fundraising-Kampagne. Herzlich danken wir der VNG Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft, die uns mit diesem Auto hilft, `Gas zu geben´. Siegbert Ketelhut betont: Wir wünschen uns, dass die HHL mit dem Erdgasauto einen wachsenden Erfolg beim Werben um potentielle Geldgeber hat. Mit dem umweltschonenden Fahrzeug beweist die Elitehochschule einmal mehr, dass Ökologie und Ökonomie kein Widerspruch sein müssen. Denn Fahren mit Erdgas kostet gegenüber Benzin nur die Hälfte, gegenüber Diesel 30 Prozent weniger. Zudem senkt der Erdgasbetrieb gegenüber einem Dieselfahrzeug das Ozonbildungspotential und den Ausstoß von Stickoxiden (NOx) um 80 Prozent sowie den von Kohlenmonoxid um 50 Prozent. Es entsteht ca. 25 Prozent weniger Kohlendioxid (CO2). Schwefel und Ruß sowie Feinstaub sind nicht vorhanden.