Trinationaler Masterabschluss an der ESCP Europe verliehen
Ende August erhalten die ersten 20 Studierenden an der ESCP Europe einen trinationalen Masterabschluss in Management. Nach einem erfolgreich beendeten Studium erhalten sie drei Abschlüsse den deutschen M. Sc., das französische Diplôme de Grande Ecole un
Freitag, 10 September, 2010
Ende August erhalten die ersten 20 Studierenden an der ESCP Europe einen trinationalen Masterabschluss in Management. Nach einem erfolgreich beendeten Studium erhalten sie drei Abschlüsse den deutschen M. Sc., das französische Diplôme de Grande Ecole und den spanischen Máster Europeo.
Mit diesem Abschluss kann auch die ESCP Europe sehr zufrieden sein sie weist damit die erfolgreiche Umstellung vom Diplom- zum Master-Abschluss nach. Zu Recht weist der akademische Leiter des Masterprogramms darauf hin, dass ein seit 30 Jahren etabliertes Studienprogramm nunmehr erfolgreich in die neue Zeit übertragen sei.
Damit seien die Studierenden sehr zufrieden, aber auch die zukünftigen Arbeitgeber, deren Interesse an dem Programm weiter steige. Auch unabhängige Stellen bestätigen im Übrigen den Erfolg des Programms, das erst kürzlich unter den ersten drei des aktuellen Financial Times-Ranking platziert war.
Erklärtes Ziel der Programmreform war es, das Studienziel die Vermittlung Internationaler Managementkompetenz beizubehalten und wesentliche Lehr- und Praxiselemente auch in die Masterstruktur zu übernehmen. Im internationalen Management könne sich nur durchsetzen, wer aktuelle Kenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre mit denen des Managements kombinieren könne. Außerdem fördere das Programm die Entwicklung der Persönlichkeit und der Teamfähigkeit, so der Leiter weiter. Völlig zu Recht blicken die Studenten nach dem Abschluss mit viel Selbstbewusstsein in die berufliche Zukunft. Ein Studium in drei verschiedenen Ländern mit ihren Studien-, Arbeits- und Lebenskulturen sei ein echter Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Studierenden, da sind sie sich sicher.
Die ESCP Europe ist bundesweit die erste Hochschule, die die Triple Crown als die Anerkennung durch die drei wichtigsten internationalen Akkreditierungsagenturen trägt.