The Negotiation Challenge in Leipzig - Besser verhandeln lernen
Die Handelshochschule Leipzig (HHL) und die Harvard Law School laden vom 4. bis zum 6. April 2008 zum zweiten Mal internationale Studenten-Teams zu dem Wettbewerb, The Negotiation Challenge (TNC), nach Leipzig ein. Die diesjährige TNC steht unter dem Them
Montag, 31 März, 2008
Die Handelshochschule Leipzig (HHL) und die Harvard Law School laden vom 4. bis zum 6. April 2008 zum zweiten Mal internationale Studenten-Teams zu dem Wettbewerb, The Negotiation Challenge (TNC), nach Leipzig ein. Die diesjährige TNC steht unter dem Thema Transport und Verkehrswesen. The Negotiation Challenge ist der europaweit erste internationale Wettbewerb im Verhandeln und soll Studenten auf die komplizierter werdenden internationalen Entwicklungen in der Geschäftswelt vorbereiten.
In diesem Jahr reist zum ersten Mal ein dreiköpfiges Team der Tuck School of Business at Dartmouth nach Leipzig, um an dem Wettbewerb teilzunehmen. Das TrUCK Team besteht aus der deutschen Studentin Anja Veckenstedt, dem Belgier Bart Van Nuffel und dem Inder Nitesh Dixit. Die drei Teammitglieder gehören zur Class of 2009 und streben einen MBA-Abschluss an. Die Negotiation Challenge ist eine großartige Möglichkeit, Theorie in Praxis umzusetzen, äußert sich Anja Veckenstedt, die seit August 2007 an der Tuck School of Business at Dartmouth studiert. Gleichzeitig bietet uns dieser Wettbewerb die Chance, von verschiedenen Perspektiven und Ansätzen zu lernen. Verhandlungen sind ein alltäglicher, aber äußerst wichtiger Bestandteil des Berufslebens, daher sind gut ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten grundlegend für jede Karriere. Darüber hinaus ist die Negotiation Challenge eine gute Gelegenheit, Tuck international zu repräsentieren und die Zusammenarbeit mit einer unserer Partnerhochschulen zu stärken.