Tag der offenen Tür an der ESCP in Berlin

Bei der ESCP Europe handelt es sich um die älteste Handelshochschule in Europa, sie unterhält heute fünf Standorte in unterschiedlichen europäischen Staaten.

Montag, 19 April, 2010

Bei der ESCP Europe handelt es sich um die älteste Handelshochschule in Europa, sie unterhält heute fünf Standorte in unterschiedlichen europäischen Staaten, die deutsche Niederlassung befindet sich in Berlin.

Die ESCP wurde als erste private Hochschule durch die drei wichtigsten internationalen Akkreditierungsinstitute anerkannt.

Am Tag der offenen Tür war der konkrete Vorteil, den ein Studium an einer privaten Hochschule bietet, ein zentrales Thema. Die Studienbedingungen an privaten Hochschulen sind ideal, das Betreuungsverhältnis zwischen Studierenden und Lehrenden ist unübertreffbar gut.

Das Studium an der ESCP ist sowohl auf eine sehr gute Verbindung von Theorie und Praxis als auch auf die Betonung internationaler Kontakte ausgerichtet. Des Weiteren bieten Abschlüsse privater Hochschulen sowohl im Master- als auch im MBA Bereich hervorragende Voraussetzungen für den Erfolg bei Bewerbungen.

Neben einer Podiumsdiskussion konnten die Besucher der ESCP in Berlin an einer Probevorlesung teilnehmen sowie an kostenlos angebotenen Sprachtests teilnehmen.

Für Gespräche mit Studierenden und Lehrenden der ESCP Europe bestand am Tag der offen Tür ebenfalls die Gelegenheit, diese wurde ausgiebig von den Besuchern genutzt.