Stipendienangebot der Handelshochschule Leipzig
Erst der aktuelle Test der Financial Times (Dezemberausgabe 2009) stellte erneut das hervorragende Niveau der Handelshochschule Leipzig (HHL) fest.
Dienstag, 27 April, 2010
Erst der aktuelle Test der Financial Times (Dezemberausgabe 2009) stellte erneut das hervorragende Niveau der Handelshochschule Leipzig (HHL) fest.
So erzielte das Vollzeit-MBA Programm der Handelshochschule Leipzig im Ranking "European Business Schools" den ersten Platz in Deutschland und den 34. in Europa. Damit gehört die Handelshochschule Leipzig zu den führenden Weiterbildungsakademien in Deutschland.
Dabei legen die englischsprachigen Programme besonderen Wert auf eine vielseitige Beleuchtung von praxisrelevanten Themen. Den Studierenden soll der einfache und vielseitige Zugang zu den jeweiligen Wirtschafts- und betriebswissenschaftlichen Themen ermöglicht werden.
Nunmehr vergibt die HHL erneut Stipendien an qualifizierte Bewerber. Insgesamt werden drei Stipendien für verschiedene MBA oder M.Sc. Studiengäge in Höhe von maximal 15 000 Euro vergeben. Besonders hochmotivierte Bewerber können hiervon profitieren.
Die hochmotivierten Stipendiaten müssen ein sehr gutes Ergebnis im GMAT erzielen und ein englischsprachiges Essay zu eine beliebigen, fachlich relevantem Thema vorliegen. Formal richtet sich dieses Stipendiengebot an solche Studierenden, die sich für das im September startende Weiterbildungsprogramm der HHl interessieren.
Dabei liegt der Bewerbungsschluss am 1. April für Interessenten der MBA Programme und am 20. Juni für Interessenten der M.Sc. Programme.