Sport- und Gesundheitstourismusmanagement: IST-Studieninstitut mit neuem Studienangebot
Nicht nur in naturwissenschaftlichen oder mathematischen Berufen steigt das Bedürfnis nach entsprechender berufsbegleitender Weiterbildung.
Samstag, 24 April, 2010
Nicht nur in naturwissenschaftlichen oder mathematischen Berufen steigt das Bedürfnis nach entsprechender berufsbegleitender Weiterbildung.
Auch der nach wie vor boomende Tourismussektor hat ein nicht zu unterschätzendes Bedürfnis nach fachspezifischer und praxisnaher Weiterbildung, die den beruflichen Aufstieg erlaubt.
Aus diesem Grund bietet das IST-Studieninstitut seit Oktober 2010 unter der Bezeichnung "Sport- und Gesundheitstourismusmanagement" eine neue berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeit für den touristischen Bereich an.
Dabei soll nach Aussage des IST-Studieninstituts insbesondere der wachsende Bereich des Wellness- und Fitnessurlaubs abgedeckt werden, da zunehmend Touristen großen Wert auf sportliche Betätigung, gesunde Ernährung und gezielte Erholung am Urlaubsort legen.
Da in diesem wachsenden Markt bald mit einem deutlichen Mangel an speziell ausgebildetem Fachpersonal zu rechnen sei, biete das Programm laut Aussage des IST-Studieninstituts attraktive Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Die Weiterbildung "Sport- und Gesundheitstourismusmanagement" dauert insgesamt sechs Monate und spricht gezielt bereits berufstätige Mitarbeiter der Tourismusbranche an, die sich auf die genannten Umstände spezialisieren möchten.
Daneben bietet das IST-Studieninstitut zahlreiche andere Weiterbildungsprogramme rund um das Thema "Tourismus und Hospitality" an. Dabei können neben verschiedenen Diplom- und Fachwirtabschlüssen auch akademische Abschlüsse wie etwa der Master erwerben werden.
Vertiefende und weitergehende Informationen erhalten berufstätige Weiterbildungsinteressenten auf der Webpräsenz des IST unter www.ist.de