Schnuppertag an der Handelshochschule Leipzig
Während des diesjährigen studentischen Wettbewerbs im Verhandeln und Diskutieren (TNC) lud die Handelshochschule Leipzig (HHL) an einem Studium interessierte Menschen ein.
Donnerstag, 15 April, 2010
Während des diesjährigen studentischen Wettbewerbs im Verhandeln und Diskutieren (TNC) lud die Handelshochschule Leipzig (HHL) an einem Studium interessierte Menschen ein, den Diskussionen zu folgen und dabei einen ersten Eindruck von der Handelshochschule zu gewinnen.
Die Teilnehmer am Schnuppertag nutzten die Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen mit Dozenten und Studenten der Fachhochschule.
Ein wichtiges Herausstellungsmerkmal des MBA Studiums an der Leipziger Handelshochschule ist die ausgeprägte Internationalität aller Studiengänge, so studieren gegenwärtig Menschen aus fünfzehn Staaten alleine im Vollzeitstudiengang.
Des Weiteren erhält die Handelshochschule sehr gute Bewertungen auf Grund der hervorragenden Verbindung von Theorie und Praxis. Der Vollzeitstudiengang wurde seitens der Financial Times als bestes MBA Vollzeit Programm in Deutschland ausgezeichnet, europaweit belegte die Handelshochschule beiim Ranking der Zeitung den 34. Platz.
Die Handelshochschule Leipzig, die heute zu den anerkanntesten Business Schools der Welt gehört, bietet neben dem Vollzeit MBA Studium ein berufsbegleitendes Teilzeitstudium an.
Studierende an der Handelshochschule Leipzig (HHL) können bei Bedarf durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) eine Förderung in Höhe von bis zu achtzig Prozent der Studienkosten erhalten, bevorzugt gefördert wird seitens dieses Fonds das berufsbegleitende Teilzeit MBA Studium.