Rotterdams Bürgermeister Aboutaleb tritt RSM Online-Community bei
Im Rahmen des offiziellen Starts der I WILL- Kampagne der Rotterdam School of Management (RSM) vergangenen Monat, traten der Bürgermeister von Rotterdam, Ahmed Aboutaleb sowie ein Groβteil der 25 000 Studenten, Mitarbeiter, Dozenten und Absolventen
Dienstag, 24 November, 2009
Im Rahmen des offiziellen Starts der I WILL- Kampagne der Rotterdam School of Management (RSM) vergangenen Monat, traten der Bürgermeister von Rotterdam, Ahmed Aboutaleb sowie ein Groβteil der 25 000 Studenten, Mitarbeiter, Dozenten und Absolventen der Schule der Online-Community bei und gaben ein kurzes Statement mit ihren Zukunftsvisionen ab.
I WILL ist keine Werbekampagne, sondern will zur Teilnahme anregen. Auf der dazugehörigen Internetseite iwill.rsm.nl werden die Statements publiziert und mit Hilfe einer Weltkarte geographisch zugeordnet. Zahlreiche Beiträge aus über 60 Ländern konnten bereits verzeichnet werden. Darüber hinaus veröffentlicht die Rubrik I WILL- Interview Gespräche, unter anderem mit Bürgermeister Aboutaleb. Die Online-Community hat die Gelegenheit diesem Fragen zu stellen, die er im Laufe dieser Woche beantworten wird.
Zum Start der I WILL- Kampagne luden am 8. 0ktober vier führende Wissenschaftler der RSM - Gail Whiteman, Jo van Nunen, Cees van Riel und Stijn van Osselaer - die Kampagnenteilnehmer zu Diskussionsrunden an symbolische Orte Rotterdams wie die Van Nelle Fabriek, das Erasmus Medical Centre, das Trompenburg Arboretum und den Hafen von Rotterdam ein. Livemitschnitte dieser Veranstaltungen sind auf der I WILL- Internetseite abrufbar.
Hinter der I WILL- Bewegung steckt ein innovativer Ansatz: Die Statements können von jedem Interessierten gepostet werden, aus einer bottom-up Perspektive. Dazu Professor Dr. George Yip, Dekan der RSM: Business Schools können nicht länger eine alleinige Vordenkerrolle übernehmen oder Begriffe wie Erfolg, Ehrgeiz oder auch Leadership für ihre Studenten definieren. Stattdessen möchten wir auf die Ideen reagieren, die uns über I WILL erreichen, das heißt, die Ideen und Vorstellungen unserer Studenten und der Kampagnenteilnehmer im Allgemeinen.
Mit der I WILL- Kampagne betreten wir Neuland. Diese positioniert die Schule neu. Unser Ziel ist es die Marke RSM zu stärken und in die Topliga der Business Schools aufzusteigen: I WILL get RSM the recognition we deserve.