RFH Köln: Infoszum Master of Engineering und MBA
Zwei Informationsveranstaltungen für den Master of Engineering und den Master of Business Administration führte die Rheinische Fachhochschule Köln am 15. November 2010 um 18.00 Uhr durch. Thema der Veranstaltungen das berufsbegleitende Studium zum Maste
Montag, 27 Dezember, 2010
Zwei Informationsveranstaltungen für den Master of Engineering und den Master of Business Administration führte die Rheinische Fachhochschule Köln am 15. November 2010 um 18.00 Uhr durch. Thema der Veranstaltungen das berufsbegleitende Studium zum Master of Engineering.
Zielgruppe des Studiengangs sind Ingenieure, die gute Diplom- oder BA-Examensnoten vorweisen können und in den Fachbereichen Elektrotechnik, Maschinenbau oder Produktionstechnik zu Hause sind. Am 16. November steht dann der MBA-Informationsabend auf dem Programm.
Zu den Zulassungsvoraussetzungen des MBA gehören ein guter Fachhochschul- oder Universitätsabschluss und fließende Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift. Die Zulassung zum MBA-Studiengang ist möglich aus unterschiedlichsten akademischen Richtungen wie aus der Wirtschaftswissenschaft, aber auch aus den Ingenieur- und Rechtswissenschaften. Begin der beiden Veranstaltungen ist um 18.00 Uhr im Studienzentrum RFH in Köln-Ehrenfeld.
Beide Postgraduiertenstudiengänge sind sehr praxisorientiert ausgerichtet und dienen der wirtschaftlichen oder der ingenieurwissenschaftlichen Vertiefung. Ganz besonders wollen sie berufliche Chancen im internationalen Umfeld verbessern.
Die berufsbegleitenden Studiengänge können in vier oder fünf Semestern beendet werden. Entsprechend der berufsbegleitenden Konzeption finden die Präsenzveranstaltungen abends oder samstags in Köln statt. Pro Jahr sind drei Kompaktwochen in London an der britischen University of East London Business School vorgesehen. Sie vergibt am Ende auch den international anerkannten Titel Master of Business Administration.
Weitere Informationen sind auf der Homepage der Hochschule unter www.rfh-koeln.de erhältlich.