Red Herring Top 100: HHL bildet junge Unternehmer aus
HHL Leipzig bildet zahlreiche junge Unternehmer aus - Besser Betreut GmbH und die Privatesportsale GmbH im Fokus von Red Herring
Dienstag, 28 Juni, 2011
Es muss an der schönen Umgebung liegen, der unberührten Natur, der Einzigartigkeit des schönen Sachsenlandes der Handelshochschule Leipzig entspringen seit Jahren erfolgreiche Jungunternehmer, die als Startups nicht nur ihren Weg gehen, sondern in den einschlägigen Wettbewerben für Unternehmensgründer immer wieder ausgezeichnet werden.
Sie könnten sich vorstellen, irgendwann Ihr eigenes kleines Unternehmen aufzubauen? Dann könnte ein Studium an der HHL als Einstieg interessant für Sie sein!
Der Red Herring Top 100 ist einer der international sehr bedeutenden Wettbewerbe für junge Unternehmensgründer, er fand am 25. Mai 2011 in Amsterdam statt. Ausgezeichnet wurden diesmal die Besser Betreut GmbH und die Privatesportsale GmbH zwei junge Unternehmen, deren Absolventen aus der Ideenschmiede der Handelshochschule Leipzig stammen.
Nicht das erste Mal, dass die HHL die Sieger des Wettbewerbs stellt denn auch die Preisträger vergangener Jahre wie Spreadshirt, Trivago, Smava, Playnik und Mister Spex kamen aus Leipzig. Damit steht die HHL in dem hervorragenden Ruf, in mehreren Jahren in Folge die Sieger des Wettbewerbs hervorgebracht zu haben.
In diesem Jahr hatten sich rund 2.000 junge Unternehmen um die renommierte Auszeichnung beworben, knapp 200 werden davon jeweils zum Gespräch eingeladen. In der nachfolgenden Präsentation der Geschäftsidee wussten dann die HHL-Absolventen mit Kompetenz zu überzeugen und auch ihre Ideen zeugten von einem hohen Potenzial an Innovationen und Strategie.
Der Red Herring Top 100 Europe hat übrigens schon weltbekannte Unternehmen in ihrer Anfangszeit ausgezeichnet Google, eBay und Yahoo gehörten vor Jahren ebenfalls zu den Gewinnern des Contests.
Damit dürfte die HHL neben ihrem weit gefächerten Studienprogramm auch ganz besonders interessant sein für junge Absolventen, die an die Gründung eines eigenen Unternehmens denken denn hier spielen teilweise doch andere persönliche und fachliche Voraussetzungen eine Rolle als bei der Karriere im Angestelltenverhältnis. Schließen Sie also eine spätere Existenzgründung nicht aus, dann könnte die HHL der richtige Einstieg in Ihre akademische und berufliche Laufbahn sein.