QS World MBA Tour und QS World Grad School Tour 2007
Die deutschen Hochschulen und Universitäten befinden sich im Umbruch, durch die Etablierung von Bachelor- und Master-Studiengängen.
Mittwoch, 17 Oktober, 2007
Die deutschen Hochschulen und Universitäten befinden sich im Umbruch, durch die Etablierung von Bachelor- und Master-Studiengängen und mehrsprachigen Studienrichtungen wird das Studium in Deutschland zunehmend internationaler ausgerichtet. Schon während des Studiums wird Auslandserfahrung gern gesehen, am Arbeitsmarkt gilt sie als Vorteil. Für die Absolventen eines Bachelor-Studiums soll der Zugang zu einem Master-, PhD- oder MBA-Studium im Ausland wesentlich erleichtert werden. Allein im Jahr 2005 haben etwa 75.000 deutsche Studierende ihr Studium teilweise oder zur Gänze im Ausland absolviert, und die Zahl der im Ausland Studierenden wächst kontinuierlich.
Für viele angehende Studentinnen und Studenten ergibt sich das Problem, aus dem großen Angebot an internationalen MBA-, Master- und PhD-Programmen das für sie individuell passende zu finden. Hier erweisen sich Informationen aus erster Hand und persönliche Gespräche mit Repräsentanten und Absolventen internationaler Business Schools und Universitäten bei der QS World MBA Tour und der QS World Grad School Tour als große Hilfe.
Die World MBA Tour und die World Grad School Tour sind internationale Bildungsmessen, auf denen die weltweit besten Universitäten und Business Schools gezielt ihre Master-, PhD- und MBA-Programme vorstellen. Beide Messen bieten eine ideale Gelegenheit, sich einen persönlichen Eindruck von den weiterführenden Studiengängen zu verschaffen, die von deutschsprachigen, besonders aber auch von europäischen, US-amerikanischen, asiatischen wie auch australischen Hochschulen und Universitäten angeboten werden. Künftige Studierende erfahren bei beiden Messeveranstaltungen nützliche Details über die Schulen und ihre Aufnahmeverfahren und können sich vor allem kompetent beraten lassen. Seminare und Workshops ergänzen das Informationsangebot.
Die World MBA Tour kommt am 20. Oktober nach Frankfurt und am 25. Oktober nach München. Unter den etwa 120 teilnehmenden Schulen befinden sich international renommierte Business Schools wie Wharton, Berkley, Yale, Chicago GSB, INSEAD und IMD. Auch deutsche Anbieter sind auf den Messen vertreten, beispielsweise HHL, ESMT, Duke Goethe EMBA, Mannheim, GISMA, TUM. In individuellen Beratungsgesprächen und Seminaren erfährt man Wissenswertes zu den Themen Zulassung, GMAT, Finanzierung und Karriereplanung. Zusätzlich lässt sich der Unterrichtsstil einer Business School in einer MBA-Masterclass direkt vor Ort hautnah erleben.
Nähere Informationen unter www.topmba.com
Auf der World Grad School Tour wird ein weitgefächertes Programm an internationalen Masters- und PhD-Angeboten vorgestellt. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf den Fachbereichen Business Management, Rechts- und Sozialwissenschaften, IT, Wirtschaftswissenschaften und Physik. Mehr als 40 Hochschulen und Universitäten präsentieren bei der World Grad School Tour ihre Programme. Besucher der World Grad School Tour haben außerdem die Gelegenheit, wichtige Informationen über Stipendien einzuholen, die von den teilnehmenden Universitäten und Hochschulen gewährt werden.
Zusätzliche Informationen unter www.topgraduate.com
Verpassen Sie nicht diese ideale Gelegenheit, Ihre internationale Zukunft in Angriff zu nehmen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.