MBA für Technologiemanager

Der MBA bietet sich nicht zuletzt auch für Führungskräfte an, die keinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund haben. An der Open University Business School haben sogar 60 Prozent aller MBA-Absolventen einen technisch-naturwissenschaftlichen Studienhinterg

Dienstag, 26 Januar, 2010

Der MBA bietet sich nicht zuletzt auch für Führungskräfte an, die keinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund haben. An der Open University Business School haben sogar 60 Prozent aller MBA-Absolventen einen technisch-naturwissenschaftlichen Studienhintergrund.

Diese Zahl verwundert nur auf den ersten Blick, da zahlreiche Führungskräfte heute an der Schnittstelle zwischen Management und Produktion arbeiten.

Der technisch orientierte MBA der Open University Business School vermittelt den Studenten das Wissen und Fachkenntnisse, um den raschen technologischen und organisatorischen Wandel in Unternehmen erfolgreich steuern zu können.

Die MBA in Technology Management baut auf die Kernfächer des General MBA mit den Modulen "Fundamentals of Senior Management" oder "Managing Performance and Change" auf. Anschließend könnten Studenten ihre Schwerpunkte in Technologie-Strategie und -Management setzen, um spezielles Führungswissen für technologieorientierte Unternehmen zu erlernen.