Management und Kommunikation als MBA-Studium an der Münchener Marketing Akademie

In Zusammenarbeit mit der FH Wien bietet die Münchener Marketing Akademie im Herbst einen neuen MBA-Studiengang an. Unter dem Titel „Management und Kommunikation“ sollen die Teilnehmer auf Führungspositionen, Erstellen von Strategien sowie auf die Durchfü

Donnerstag, 24 Juni, 2010

In Zusammenarbeit mit der FH Wien bietet die Münchener Marketing Akademie im Herbst einen neuen MBA-Studiengang an. Unter dem Titel „Management und Kommunikation“ sollen die Teilnehmer auf Führungspositionen, Erstellen von Strategien sowie auf die Durchführung komplexer Tätigkeiten im Führungsalltag vorbereitet werden.

Das auf drei Semester (insgesamt 17 Monate) aufgeteilte, berufsbegleitende Studium setzt Schwerpunkte im Bereich Management und Wirtschaft. Es richtet sich vornehmlich an Menschen, die bereits mit Führungspositionen betraut sind oder die sich durch eine gute Ausbildung für eine leitende Stelle qualifizieren möchten. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 18 begrenzt, pro Semester wird eine Gebühr von 5.670 Euro fällig. Die Veranstaltungen werden in Blöcken jeweils Donnerstag, Freitag und Samstag abgehalten.

Der Lehrstoff behandelt reale Fälle, die durch Unterstützung von Führungskräften aus der Wirtschaft mit den Studierenden analysiert und bearbeitet werden. Großen Wert legt man vor allem auf die Ausarbeitung und Umsetzung von Lösungsansätzen, wobei auch die Kommunikation eine wesentliche Rolle spielt.

Um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden sind ein vierzehntägiger Auslandsaufenthalt an einer englischsprachigen Partnerhochschule sowie die Defensio der Master-Thesis in Wien nachzuweisen. Der international anerkannte Abschluss führt zum Titel Master of Business Administration (MBA).