Informationsveranstaltungen der Hamburger Fernhochschule (HFH)
Die Hamburger Fernhochschule informiert zur Zeit auf mehr als 140 Veranstaltungen über ihr Studienangebot.
Montag, 12 April, 2010
Die Hamburger Fernhochschule informiert zur Zeit auf mehr als 140 Veranstaltungen über ihr Studienangebot.
Die Fernhochschule bietet berufsbegleitend die Studiengänge Facility Managament, Betriebswirtschaftslehre, Health Care Studies, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Gesundheits- und Sozialmanagement mit dem Bachelor Abschluss an. Ein weiteres Angebot bildet der Diplomstudiengang Pflegemanagement.
Im MBA Bereich ist an der Hamburger Fernhochschule sowohl der Studiengang Global Management als auch der Promotionsstudiengang Industrial Engineering studierbar, diese Programme werden gemeinsam mit Universitäten aus den USA als Kooperationspartner durchgeführt.
Die zum Studium gehörenden Präsenzveranstaltungen können bundesweit an mehr als vierzig Studienzentren besucht werden. Nicht zuletzt die Möglichkeit zum wohnortnahen Besuch der Präsenzveranstaltungen bewirkt, dass die Hamburger Fernhochschule überaus beliebt ist und erneut ihre höchsten Studierendenzahlen erreicht hat. Die Gründung der Hamburger Fernhochschule erfolgte im Jahr 1997, sie wurde alsbald vom Senat der Hansestadt anerkannt. Die hohen Absolventenzahlen beweisen die hohe Qualität der Ausbildung.
Auf Grund der Bestimmungen des Hamburger Hochschulgesetzes ist der Besuch der Bachelor- und Diplomstudiengänge auch ohne Abitur möglich, sofern der Bewerber eine Berufsausbildung oder eine längere Berufstätigkeit nachweist.