Information zum gestrafften MBA International Business
An der RFH Köln und an der University of East London wird der berufsbegleitende MBA International Business aktuell in gestraffter Version angeboten.
Samstag, 11 April, 2020
Die langjährige Kooperation zwischen der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH Köln) und der University of East London (UEL) wird auch nach dem Brexit fortgeführt. Der vollständig englischsprachige berufsbegleitende" MBA International Business wurde jetzt gestrafft und aktualisiert.
Das MBA-Programm mit klassischen Wirtschaftsmodulen wird ergänzt um zeitgemäße Inhalte wie (Corporate Social Responsibility (CSR), interkulturelles Management, Corporate Governance und Know-how zum Marketing vor dem Hintergrund der Digitalisierung. Mit der Mischung aus bewährten Managementinhalten und zeitgemäßen Schwerpunkten werden Studierende berufsbegleitend auf eine internationale Karriere vorbereitet.
Die Vermittlung interdisziplinärer Techniken und strategischer Methodenkompetenzen erlaubt es den MBA-Studierenden, Führungsfertigkeiten zu entwickeln. Auch die Reflexion des eigenen Führungsverhaltens und branchenübergreifende Aspekte finden in der neuen Konzeption des Studiums ihren Platz.
Der berufsbegleitende Master of Business Administration ist in vier Semestern" zu absolvieren, wobei das letzte Semester für die Management Dissertation reserviert ist. Lehrveranstaltungen finden an wöchentlich zwei Tagen in Köln sowie einmal pro Studienmodul für eine Woche in London an der UEL statt.
Studienvoraussetzungen sind ein erster Hochschulabschluss, mit einem anerkannten Sprachzertifikat nach dem International English Language Testing System ((IELTS))" belegte Englischkenntnisse sowie eine mindestens zwölfmonatige einschlägige Berufserfahrung. Zur Immatrikulation an der UEL sollten Studieninteressierte ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis oder die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union nachweisen.
Für den 23. April 2020 um 18 Uhr ist ein Informationsabend zum MBA International Business an der RFH Köln geplant.