HHL mit neuem berufsbegleitenden Masterstudium
In Ergänzung zu dem bereits laufenden und durchaus beliebten Vollstudiums bietet die 1898 gegründete Handelshochschule Leipzig (HHL) nunmehr erstmals auch einen berufsbegleitenden an.
Dienstag, 4 Mai, 2010
In Ergänzung zu dem bereits laufenden und durchaus beliebten Vollstudiums bietet die 1898 gegründete Handelshochschule Leipzig (HHL) nunmehr erstmals auch einen berufsbegleitenden Masterstudiengang zum Thema "Management" an.
Der zweijährige Studiengang kann mit der Erlangung des akademischen M.Sc. abgeschlossen werden und richtet sich nach Angabe der HHL insbesondere an Berufstätige mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorabschluss.
Wert wird dabei einerseits auf die praxisorientierte Vermittlung von managementrelevantem Wissen gelegt.
Andererseits steht im Gegensatz zu vielen anderen vergleichbaren Programmen aber nicht nur der reine Wissenserwerb im Vordergrund, auch das wissenschaftliche Arbeiten und die Erkenntnisgewinnung durch Forschung soll den berufstätigen Weiterbildungsinteressenten vermittelt werden.
Auch auf Networking zwischen den Studierenden sowie verschiedenen Unternehmen legt die HHL Wert. Das eng am Vollzeitstudium ausgerichtete Studienprogramm findet alle zwei Wochen freitags und samstags in den Räumen der HHL in Leipzig statt. Bewerbungen auf die Teilnahme an dem Studiengang sind bis zum 1. November 2010 bei der HHL einzureichen.
Das Studium beginnt im Januar 2011. Die HHL weist darüber hinaus im Hinblick auf die anfallenden Studiengebühren insbesondere auch auf die steuerliche Absetzbarkeit und die bestehende Förderungsmöglichkeit durch den Europäischen Sozialfonds hin.