Erste Bewerbungsphase für MBA-Programme der Steinbeis-Hochschule angelaufen
Die Bewerbungsphase für die Executive MBA Programme der School of Management and Innovation (SMI) an der Steinbeis-Hochschule Berlin geht in die erste Runde. Wer sich bis zum 30. April 2007 für ein Master-Studium mit Schwerpunkt Medien, Marketing oder Fin
Donnerstag, 5 April, 2007
Die Bewerbungsphase für die Executive MBA Programme der School of Management and Innovation (SMI) an der Steinbeis-Hochschule Berlin geht in die erste Runde. Wer sich bis zum 30. April 2007 für ein Master-Studium mit Schwerpunkt Medien, Marketing oder Financial Services Industry bewirbt, bekommt innerhalb von sechs Wochen nach Eingang der Bewerbungsunterlagen die finale Benachrichtigung, ob er zum Studium zugelassen wird. Neben der Planungssicherheit profitieren Frühentschlossene außerdem von einem Rabatt: Bei einer Studienplatzzusage werden 500 Euro von der kompletten Studiengebühr erlassen.
Voraussetzungen für das postgraduale Studium sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium/ Bachelor und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung.
Die zweijährigen berufsbegleitenden MBA-Studiengänge starten am 29. November 2007. Die Teilnehmer werden an der Steinbeis-Hochschule Berlin und während Studienaufenthalten an der SDA Bocconi in Mailand und der Stern School of Business in New York zu General Managern mit Führungskompetenz für die Medienbranche, die Finanzwirtschaft oder in Marketingfunktionen ausgebildet.
Die private Steinbeis-Hochschule Berlin ist eine staatlich anerkannte wissenschaftliche Hochschule. 2005 wurde an der Hochschule mit der School of Management and Innovation (SMI) eine Business School gegründet, die sich auf branchenfokussierte Bachelor- und Masterstudiengänge spezialisiert hat. Zukunftsweisende Studien, professionelle Netzwerke und erfolgreiche Praxisprojekte kennzeichnen die Philosophie der SMI.
Ansprechpartnerin für Fragen und Informationen zum Studium ist Rita Maltisotto, Tel. 030.29 33 09-232, E-Mail r.maltisotto@steinbeis-smi.de.