Deutsche Universität für Weiterbildung informiert über Angebot

Die Deutsche Universität für Weiterbildung (DUW) gehört zu den größten deutschen Weiterbildungsinstituten.

Dienstag, 20 April, 2010

Die Deutsche Universität für Weiterbildung (DUW) gehört zu den größten deutschen Weiterbildungsinstituten.

Besonderen Wert legt die Deutsche Universität für Weiterbildung dabei auf die praxisnahe und schnelle Weiterbildung von bereits Berufstätigen.

So reicht nach Aussage des Kanzlers und Geschäftsführers der DUW Dr. Udo Thelen ein einzelner qualifizierender Bildungsabschluss für das gesamte Berufsleben im modernen Arbeitsmarkt nicht mehr aus. Vielmehr entscheide die stetige Weiterbildung über den beruflichen Erfolg.

Berufstätige, die noch in diesem Jahr mit einer qualifizierenden Weiterbildung auf der Karriereleiter nach oben klettern möchten, unterstützt die DUW mit der "Weiterbildungsagenda 2010."

Im Rahmen dieses Programms können sich interessierte Berufstätige ab dem 16. November auf zahlreichen DUW Veranstaltungen in Köln, Stuttgart und Berlin über Studienmöglichkeiten informieren. Im Vordergrund stehen dabei Themen wie Bildung, Gesundheit, Gesundheitsmanagement und Wirtschaft.

Berufstätige, die sich zu diesem Anlass bereits zu einem weiterbildenden Masterstudiengang einschreiben möchten, haben im Rahmen der Weiterbildungsagenda 2010 darüber hinaus die Möglichkeit, Studienbeiträge zu sparen. So erlässt die DUW ganze 20 % der Studienbeiträge in den ersten 10 Monaten des Masterstudiengangs.

Das genaue Programm der Weiterbildungsagenda 2010 und die besuchten Universitäten können unter www.duw-berlin.de angerufen werden. Fragen zum Studienaufbau können auch an die Studienberatung der DUW unter studienberatung@duw-berlin.de oder 0 1802 - 335511 gestellt werden.