Bewerbungsendspurt an der Hamburg Media School

Noch bis zum 15. Juli können sich Interessierte für den MBA in Media Management sowie den MA in Journalism bewerben

Montag, 3 Juli, 2006

Endspurt an der Hamburg Media School: Noch bis zum 15. Juli können sich Interessierte für den MBA in Media Management sowie den MA in Journalism bewerben. Neben einer hochkarätigen Ausbildung erwarten die angehenden Medienmanager und Journalisten während ihres zweijährigen Studiums erstklassige Kontakte in die Medienbranche und eine enge Verzahnung von theoretischer Lehre und praktischer Erfahrung. Die crossmedialen Ausbildungsangebote starten im Oktober 2006 und richten sich an Hochschulabsolventen, die sich mit einem medienrelevanten und qualifizierenden Studienabschluss gezielt auf einen erstklassigen Berufsstart vorbereiten möchten. Voraussetzungen: Neben Engagement, Leistungsbereitschaft, Neugier und Talent bringen Studienbewerber bereits erste Erfahrungen in den Medien mit. Dank der Kooperation der HMS mit der Universität Hamburg sind die Abschlüsse MBA in Media Management und MA in Journalism staatlich anerkannt und berechtigen zur Promotion.

Entscheidungsstark und karriereorientiert: Nachwuchsführungskräfte mit medialer Kompetenz

Der MBA in Media Management verbindet betriebswirtschaftliches Know-how mit Kenntnissen um die kreativen Gestaltungsprozesse in den Medien. Dabei wird Praxisbezug großgeschrieben: Case-Studies und Praxisprojekte vermitteln Entscheidungs- und Lösungskompetenz und bereiten die Studenten auf die vielfältigen Herausforderungen der Medienwirtschaft vor. Gleichzeitig sorgt die enge Verzahnung der Hamburg Media School mit renommierten Unternehmen der Branche frühzeitig für ein Netzwerk zwischen Profis und Nachwuchs und sichert die konsequente Ausrichtung der Lehre an den aktuellen Anforderungen des Marktes. Bis zum 15. Juli haben Bewerber zusätzlich die Chance, sich für die Übernahme der Studiengebühren durch ein Stipendium zu qualifizieren.

Wortgewandt und wissensdurstig: Jungjournalisten mit thematischem Fingerspitzengefühl

Ob das Gestalten einer eigenen Fernsehsendung, die Moderation von Pressetalks mit Top-Redakteuren oder die Vorbereitung auf die allmorgendliche Themenkonferenz: Konsequente Praxisnähe und crossmedialer Facettenreichtum heißen die Erfolgsmotoren des zweijährigen Masterstudiengangs. Dabei vermitteln anerkannte Top-Wissenschaftler und Mediengrößen hochkarätiges Wissen und sorgen so für einen starken Praxisbezug bei gleichzeitig exzellentem theoretischen Standard der journalistischen Ausbildung. Für die attraktive Verbindung wissenschaftlicher Ansprüche eines Journalistikstudiums mit den praktischen Anforderungen eines Volontariats können sich Interessierte noch bis zum 15. Juli anmelden.

Teilnehmer beider Studiengänge profitieren von der besonderen Struktur der Hamburg Media School: Als Private-public-Partnership wird die Ausbildungsinstitution von mehr als 20 namhaften Verlagshäusern, Sendern und Medienunternehmen getragen, konsequente Praxisnähe und erstklassige Kontakte in die Medienbranche sind die Folge.

Weitere Informationen unter www.hamburgmediaschool.com